Behrmann und Hemetzberger auf Punktejagd in Simbabwe

Die Akademiespieler Jan Hemetzberger und Thilo Behrmann reisten vor drei Wochen nach Simbabwe, um dort bei zwei ITF-Turnieren in Bulawayo anzutreten und wichtige Punkte für die ITF-Rangliste zu sammeln.

In der ersten Turnierwoche spielte sich Thilo Behrmann bis in Semi-Finale, wo er sich dem Südafrikaner Rüdiger Dusselberg mit 4:6 6:3 2:6 geschlagen geben musste. In Runde zwei nahm er den auf zwei gesetzten Südafrikaner Benjamin Scott glatt in zwei Sätzen 6:3 6:4 aus dem Turnier. Für Jan Hemetzberger endete die erste Turnierwoche im Viertelfinale gegen den Nummer 1 gesetzten Serben Marko Milosavljevic mit 0:6 3:6.

In Woche zwei qualifizierten sich die Kaderspieler Behrmann und Hemetzberger erneut für den Hauptbewerb des Turniers. Thilo Behrmann hatte jedoch Pech bei der Auslosung und wurde in Runde eins dem Gegner der Vorwoche Rudiger Dusselberg zugelost. Es gab leider keine Revanche für den Schützling von Wolfgang Thiem und somit musste er sich nach zwei umkämpften Sätzen schlussendlich erneut geschlagen geben. Jan Hemetzberger setzte sich in Runde eins gegen den Hausherren Makanaka Whata mit 6:3 6:4 durch, ehe er in Runde zwei auf den gesetzten Südafrikaner Cuan Western traf. Auch hier zeigte Hemetzberger sein Können und gewann glatt mit 6:4 6:3. Im Viertelfinale traf auch er auf den Gegner der Vorwoche und musste sich erneut, dem auf eins gesetzten Serben, Milosavljevic geschlagen geben.

Hier finden Sie die genauen Resultate: https://www.itftennis.com/en/tournament- calendar/world-tennis-tour-juniors-calendar/?categories=All&startdate=2022-12

Hofer spielt Viertelfinale in Rannersdorf

Akademiespieler Marco Hofer spielte vergangene Woche beim WTV Turnier in Rannersdorf im U18 Bewerb. Der auf 8 gesetzte Kaderspieler der Tennisakademie Burgenland bezwang im Achtelfinale den Niederösterreicher Johannes Lahner in einer umkämpften Partie mit 6:3 6:7 13:11. Im Viertelfinale traf Marco Hofer auf den topgesetzten und späteren Turniersieger Benjamin Scharner und musste sich nach zwei Sätzen geschlagen geben.

Hier finden Sie die genauen Resultate:
https://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/193926.html

Oberpullendorf startet mit ersten internationalen Damenturnieren durch

Auf den Hallenplätzen der neuen Tennisakademie Burgenland fanden zwei ITF-W15-Events statt. Das erste der ITF-W15-Hartplatzevents fand von 27. November bis zum 4. Dezember, das zweite von 4. bis zum 11. Dezember statt – jeweils mit 15.000 US-Dollar-Preisgeld dotiert. Mehr als 300 Spielerinnen aus der ganzen Welt haben genannt, um bei den zwei ITF- Veranstaltungen an den Start zu gehen, darunter auch einige österreichische Top-Talente.

Wolfgang Thiem, der Leiter der örtlichen Tennisakademie Burgenland, zeigte sich indes stolz, dass so kurz nach der Eröffnung bereits erste internationale Turniere auf den Tennisplätzen der Akademie ausgetragen werden und freut sich auf eine vielversprechende Zukunft des Leistungszentrums.

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Letzte Beiträge

Newsletter

Anmeldung