Fokus auf die Sandplatzsaison

Die Tennisakademie Burgenland kann auf einen erfolgreichen März zurückblicken. Die jungen Talente konnten sich bei verschiedenen Turnieren beweisen und sich mit starker Konkurrenz messen.

Die ÖTV-Jugend-Hallenmeisterschaften 2023 in Oberpullendorf und Wolfsberg waren das erste Highlight des Monats. Dabei zeigten Constantin Neubauer und Thilo Behrmann in der U16-Kategorie ihr Können und sicherten sich mit einem 6:4 6:7 10:8-Sieg gegen Maislinger und Gschiel den österreichischen Doppel-Hallenmeistertitel. Auch Henri Mayer konnte in der U12-Kategorie überzeugen und erreichte nach Siegen über Schmitzer und Fath das Viertelfinale im Einzel. Zusammen mit seinem Doppelpartner Ricky Kletter schaffte er den Einzug unter die letzten Vier.

Auch bei internationalen Turnieren zeigten die Spieler der Tennisakademie Burgenland ihr Potential. Beim J30 WINDHOEK U18 Turnier in Namibia erreichte Constantin Neubauer mit gerade mal 15 Jahren das Halbfinale und musste sich dort dem auf Platz 1 gesetzten Briten Singh mit 3:6 6:7 geschlagen geben.

Nun bereitet sich die Tennisakademie Burgenland auf die Sandplatzsaison vor. Die nächste Herausforderung für die jungen Talente sind die ITF-Turniere in Güssing und Wien im April. Wir sind gespannt, wie sich die Spieler der Tennisakademie Burgenland auf dem Sandplatz schlagen werden und wünschen ihnen viel Erfolg bei den kommenden Turnieren!

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Letzte Beiträge

Newsletter

Anmeldung