Die Tennisakademie Burgenland bietet allen interessierten Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, sich zu einer dualen Ausbildung Schule & Leistungssport anzumelden. Da das Land Burgenland als tatkräftiger Unterstützer hinter der Tennisakademie Burgenland steht, ist es möglich die Kosten für Spieler, Eltern und Förderer durch die Erfüllung diverser Auflagen, um bis zu 2/3 zu senken.
Die Anmeldung für das Schuljahr 2023/24 hat bereits begonnen. Anmeldungen, die bis 24.02.2023 einlangen, werden im Aufnahmeverfahren für das kommende Schuljahr berücksichtigt.
Ablauf
Der erste Schritt zur Anmeldung besteht darin, das Kontaktformular auf der Website auszufüllen. Dieses Formular kann über den Link „Anmeldung“ auf der Website aufgerufen werden.
Nachdem das Formular ausgefüllt und abgeschickt wurde, wird das Team der Tennisakademie sich bei den InteressentInnen melden. Hierbei werden weitere Informationen abgefragt und es wird ein Termin für ein 1–2-tägiges Probetraining vereinbart. Das Probetraining bietet den InteressentInnen die Möglichkeit, sich ein Bild von der Tennisakademie zu machen und die Trainingsbedingungen kennenzulernen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Probetrainings kann die Anmeldung beim bssm Oberschützen über die Tennisakademie Burgenland erfolgen. Hierbei werden die notwendigen Unterlagen zur Ausbildung eingereicht und nach deren Genehmigung kann die Ausbildung in der Tennisakademie Burgenland mit dem Schuljahr 2023/24 beginnen.
Förderung
Das Land Burgenland fördert dieses Projekt und ermöglicht somit eine professionelle Tennisausbildung in der Tennisakademie Burgenland bereits ab €833. Förderkriterien finden Sie auf der Website unter „Leistungspakete“.
Bei Fragen erreichen Sie uns über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an: office@ta-bgld.at