Burgenland Sport Logo

Tennisakademie Jugend triumphiert bei heimischen Turnieren

Ein Monat nach der Eröffnung der Tennisakademie Burgenland konnten bereits die ersten Erfolge bei heimischen Turnieren eingefahren werden. Thilo Behrmann sicherte sich beim Masters des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit auf der UTC La Ville Anlage sowohl den Einzeltitel als auch den Doppeltitel mit seinem Akademie Kollegen Jan Hemetzberger. Beim Tennis- Europe Kat. 3 Turnier in Bad Waltersdorf setzten Constantin Neubauer und Thilo Behrmann erneut ein Ausrufezeichen und holten die Titel in der Altersklasse U14 und U16.

Thilo Behrmann holt das Double

Die Burschen der Tennisakademie Burgenland überzeugten mit starken Auftritten beim Masters Turnier des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit. Beim U14-Bewerb lieferten sich Constantin Neubauer und sein Trainingskollege Jan Hemetzberger ein Duell um Platz 3, mit dem besseren Ende für Neubauer. Währenddessen sicherte sich Thilo Behrmann den Turniersieg glatt in zwei Sätzen und legte somit den Grundstein für den Double Gewinn. Im Doppel triumphierte Behrmann gemeinsam mit Hemetzberger.

Reines Tennisakademie Burgenland Finale in Bad Waltersdorf

Beim Tennis-Europe Turnier in Bad Waltersdorf kam es beim U14 Bewerb im Finale zum Aufeinandertreffen der Akademiespieler Constantin Neubauer und Jan Hemetzberger. Wie in der Vorwoche konnte sich auch diesmal Neubauer behaupten und sicherte sich somit den Titel. Der Double-Gewinner des Masters, Thilo Behrmann, trat in Bad Waltersdorf eine Altersklasse höher im U16 Bewerb an und wusste auch dort zu überzeugen. Im Semifinale rang er den topgesetzten in drei Sätzen nieder, ehe er sich den Titel mit einem weiteren Kraftakt über den Zweitgereihten holte. Bei den Mädchen trat Akademiespielerin Flora Frakaslaki-Hints als topgesetzte im U16 Bewerb an und beendete das Turnier auf Platz 3.
Constantin Neubauer und Jan Hemetzberger belegen die Plätze Eins und Zwei beim Tennis Europe Bad Waltersdorf.
Thilo Behrmann siegt beim Tennis Europe Turnier in Bad Waltersdorf
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Letzte Beiträge

Newsletter

Anmeldung