Burgenland Sport Logo

Trainer

Unsere Trainer sind der Schlüssel zum Erfolg unserer Spielerinnen und Spieler und wir sind stolz darauf, einige der besten und erfahrensten in der Branche zu haben. Unter der Leitung von Akademieleiter Wolfgang Thiem und Head Coach Pascal Brunner arbeiten wir hart daran, nicht nur hervorragende TennisspielerInnen, sondern auch erfolgreiche Persönlichkeiten auszubilden. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrem internationalen Knowhow, sowie einer Ausbildungsphilosophie, die auf Arbeitseinstellung, Talent und einem perfekten Umfeld basiert, haben wir eine einzigartige Anlaufstelle für zielorientierte, motivierte Jugendliche geschaffen.
 

Akademieleiter

Wolfgang Thiem

Über die Akademie

Der Traum eines jeden Tennisspielers ist es irgendwann einmal die Nummer 1 zu sein und einen Grand Slam Titel zu gewinnen. Begabung, Talent und Arbeitseinstellung sind ebenso wichtig, wie das perfekte Umfeld. Ich glaube, dass wir mit der Tennisakademie Burgenland eine einzigartige Anlaufstelle für zielorientierte, motivierte Jugendliche schaffen konnten.

Der Weg bis zum Tennisprofi ist hart und steinig, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass jeder der bei uns in der Tennisakademie Burgenland eine Ausbildung absolviert, auf seinem späteren Lebensweg erfolgreich sein wird. Entweder auf dem Tennisplatz oder aber im Berufs- & Privatleben.
Mit unserer Ausbildungsphilosophie entwickeln wir nicht nur hervorragende TennisspielerInnen, sondern auch erfolgreiche Persönlichkeiten.

Head Coach

Pascal Brunner

Pascal Brunner, ehemaliger Österreichischer Meister und ATP Top 400 Spieler, ist als Head-Coach für die Ausbildung der Talente in der Tennisakademie Burgenland zuständig.

Mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem internationalen Knowhow erweitert er den Trainerstab in Oberpullendorf.

 
 

Betriebsstättenleiter

Bernd Solga

Bernd Solga ist das zentrale Bindeglied zwischen dem Land Burgenland, unseren Mitarbeitern und Spielern. Für Eltern ist er der Hauptansprechpartner bei Ausbildungsverträgen und organisatorischen Fragen. Neben seiner administrativen Rolle engagiert er sich leidenschaftlich als Akademietrainer, um unsere Nachwuchstalente zu fördern. Mit seiner Expertise und Passion stärkt er das Fundament unserer Akademie.

Weitere Trainer

Unterstützen die Headcoaches

Wir sind auch stolz darauf, unser Team mit talentierten und engagierten Trainern erweitert zu haben. Mit Sebastian Beutel kümmert sich ein weiterer erfahrener Akademie- und Touringcoach täglich um unsere SpielerInnen. Bernd Solga und Michael Steiner sowie eine Auswahl an BTV-Trainern stehen der Akademie jederzeit bei Trainingseinheiten zu Verfügung.

Sebastian Beutel

Akademietrainer & Touringcoach

Michael Steiner

Michael Steiner

Akademietrainer & Touringcoach

Philip Bachmaier

Akademietrainer

Nico Mucic

Akademietrainer

Lorenz Fink

Athletiktrainer

Markus Pingitzer

Markus Pingitzer

Akademietrainer & BTV Geschäftsführer

Alexander Weninger

Alexander Weninger

Fitness- & Konditionstrainer

Alexander Übl

Bezirkskadertrainer

Joachim Kovacs

Bezirkskadertrainer

Juri Krocsko

Bezirkskadertrainer

Reinhold Koppi

Reinhold Koppi

Bezirkskadertrainer

Newsletter

Anmeldung