Burgenland Sport Logo

Tennisakademie Burgenland präsentiert Österreichs U16 & U14 Jugendmeister

Die Österreichischen Jugendmeisterschaften fanden vergangene Woche im Sportpark Warmbad Villach statt. Wir sind stolz darauf, dass fünf unserer talentierten Kaderspieler der Tennisakademie Burgenland in den Altersklassen U12, U14 und U16, sowohl in den Einzel- als auch in den Doppelbewerben, gute Leistungen zeigten.

Thilo Behrmann – Eine Klasse für sich

Im prestigeträchtigen U16-Bewerb waren Thilo Behrmann, Constantin Neubauer und Jan Hemetzberger bei den ÖTV-Jugendmeisterschaften 2023 am Start. Hemetzberger erreichte das Achtelfinale, in welchem er sich in einem Dreisatz-Match seinem Doppelpartner Florian Doleys geschlagen geben musste. Im Doppel erreichten Hemetzberger und Doleys das Halbfinale, wo sie den späteren Siegern Maislinger/Rosenkranz-König unterlagen.

Constantin Neubauer erreichte die zweite Runde, wo er leider krankheitsbedingt gegen Scharner Benjamin im zweiten Satz aufgeben musste. Somit konnte er auch das Doppel-Halbfinale gemeinsam mit Akademiekollegen Behrmann nicht bestreiten.

Thilo Behrmann, die Nummer 1 der ÖTV-Rangliste wurde seiner Favoritenrolle gerecht und erreichte mit nur einem verlorenen Satz das Finale der Österreichischen Meisterschaften. In welchem er mit druckvollem und aggressivem Grundlinienspiel der Nummer 3 des Turniers, dem Burgenländer Niklas Maislinger, mit 6:1, 6:1 keine Chance ließ und sich somit den U16-Titel im Einzel sicherte.

Gabriel Niedermayr ohne Satzverlust

Der zukünftige Kaderspieler der Tennisakademie Burgenland, Gabriel Niedermayr, der ab September in Oberpullendorf trainieren wird, zeigte eine makellose Leistung im U14 Bewerb und sicherte sich den Titel ohne Satzverlust. Im U12 Doppel kämpften unser Kaderspieler Henri Mayer und sein Partner Ricky Kletter bis ins Halbfinale, bevor sie den Finalisten Sageder/Mittermayr in einem spannenden Match unterlagen.

Die Tennisakademie Burgenland gratuliert auch allen anderen burgenländischen Spielerinnen und Spielern, unter anderem Lea Haider-Maurer zum Titel bei den Mädchen U14.

Nach einem Jahr voller herausragender Leistungen und bemerkenswerter Erfolge ist die Tennisakademie Burgenland mehr denn je motiviert und gut aufgestellt, um den Elan und die Leidenschaft in die bevorstehenden Jahre mitzunehmen und weiterhin Großes für den Tennissport im Burgenland und in Österreich zu leisten.

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Letzte Beiträge

Newsletter

Anmeldung