Burgenland Sport Logo

Thilo Behrmann und Flora Farkaslaki Hints in Siegeslaune

Die Nachwuchstalente der Tennisakademie Burgenland haben bei internationalen Turnieren für Aufsehen gesorgt.

Flora Farkaslaki Hints gewinnt ÖTV Jugend Circuit Turnier in Oberpullendorf

Flora Farkaslaki Hints, die Nummer eins in ihrer Altersklasse in Ungarn, hat beim ÖTV Jugend Circuit Turnier in Oberpullendorf gezeigt, dass sie eine echte Kämpferin ist. Als Qualifikantin gestartet, hat sie sechs Spiele in Folge gewonnen und damit den Turniersieg bei den U18-Mädchen geholt.

Das Turnier begann für Farkaslaki Hints mit einem klaren Sieg im ersten Spiel. Auch in den folgenden beiden Spielen konnte sie sich durchsetzen. Doch dann traf sie auf Johanna Corciova, die ihr im zweiten Satz hart zusetzte. Farkaslaki Hints geriet in einen Tiebreak, konnte jedoch ihre Kämpferqualitäten unter Beweis stellen und den Satz für sich entscheiden. In den verbleibenden Runden gegen Südstadt-Vertragsspielerin Sydney Stark und die topgesetzte Stella Horacek behielt die Akademiespielerin die Oberhand und sicherte sich damit den Turniersieg.

Thilo Behrmann gewinnt zwei internationale U18-Titel im Alter von 15 Jahren

Thilo Behrmann, Kaderspieler der Tennisakademie Burgenand, hat mit nur 15 Jahren seine ersten internationalen U18-Titel gewonnen. Bei dem ITF-J30-Sandplatzevent in Addis Abeba, Äthiopien, konnte er dank eines hart erkämpften Finalerfolgs gegen Chun-Chien Hou aus Taiwan den Sieg in Woche 1 einfahren. Auch andere österreichische Teilnehmer zeigten sich erfolgreich bei dem Turnier. Constantin Neubauer, erst 14 Jahre alt, erreichte das Halbfinale und holte seine ersten ITF-Punkte.

Thilo hat auch bei seinem zweiten Turnierstart in Äthiopien erneut bewiesen, dass mit ihm zu rechnen ist. Nach seinem ersten Sieg in der Altersklasse U18 konnte Behrmann auch das zweite Event des „Ethiopia International Junior Circuit“ in Addis Abeba gewinnen. Mit einem deutlichen 6:3, 6:0-Finalsieg über den Franzosen Victor Barreira Bonzom gab Behrmann keinen Satz im gesamten Turnierverlauf ab.

Sebastian Beutel, der Betreuer von Behrmann, zeigte sich begeistert von den Leistungen seines Schützlings und den Erfolgen der rot-weiß-roten Tennis-Asse in Äthiopien. Auch Jan Hemetzberger konnte mit einem Doppel-Halbfinale zu den erfolgreichen österreichischen Auftritten beitragen.

Momentan findet sich Behrmann auf Platz 691 im ITF Ranking wieder, ein erfreuliches Ergebnis und wichtige Punkte für alle Spieler der Tennisakademie Burgenland. Mit seinem beeindruckenden Auftritt in Äthiopien hat Behrmann gezeigt, dass er ein vielversprechendes Talent im österreichischen Tennis ist und dass man in Zukunft noch viel von ihm erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Letzte Beiträge

Newsletter

Anmeldung